•  
  •  

Beraterin

image-8348300-_MG_3446.w640.jpg
Wer bin ich?
Ich bin ernährungs- und ernährungspsychologische Beraterin und Mutter von 2 Kindern. Ich bin ein aufgestellter und humorvoller Mensch. Ich bin hilfsbereit und verfüge über eine hohe Sozialkompetenz.
Meine Ausbildung zur dipl.  ernährungs- und ernährungspsychologischen Beraterin habe ich 2013 am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie (IKP) abgeschlossen. Seither berate ich Menschen, die ihre ungünstigen Verhaltensmuster in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung nachhaltig ändern möchten. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg zu einem verbesserten Wohlbefinden zu unterstützen und zu begleiten.
Berufliche Tätigkeiten & Ausbildungen
heute
Selbstständige ernährungs- und ernährungspsychologische Beraterin - fitfoodlife-balance

Ich besuche fortlaufend Seminare und Tagungen in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Psychologie und Medizin.
2012 – 2015
Diabetes Coach bei Makora AG Gesundheitsmanagement in Zürich, Betreuung von Diabetes Patienten (Diabetes mellitus Typ I und Typ II)
2011 – 2013
Ausbildung zur ernährungs- und ernährungspsychologischen Beraterin IKP (Diplom)
Diplomarbeit „Eine Herzensangelegenheit“ (Ernährung, Bewegung & Psyche im Zusammenhang mit Herzinfarkt)
2007 – 2009
Berufsbegleitende Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin IKP (Zertifikat)
2004 – 2006
Kaufmännische Berufsmaturität (Erwachsenenbildung)
März - August 2001
Sprachaufenthalt in San Francisco (USA)
1996 – 1999
Kaufmännische Berufsschule in Baden AG